PSY | Neuerscheinung bei Psychologie & Gesellschaftskritik: "Raum aneignen?" Vor kurzem ist bei Psychologie und Gesellschaftskritik das Heft „Raum aneignen?“ erschienen. Es wurde von Katharina Hametner & Markus Wrbouschek […]
JUS | Tagungsband Internationales Privatrecht: Die Achtung des Fremden Am 23. und 24. Februar 2023 fand an der Sigmund Freud PrivatUniversität in Wien die 4. IPR-Nachwuchstagung in Präsenz statt. […]
CALL for the Featured Collection of the European Journal of Futures Research on "FUTURES OF GLOBAL RISKS" The editorial team listed below invites prospective researchers from various disciplines to submit manuscripts on the diverse aspects of the […]
SFU-Forschungspreis Plastische Chirurgie 2024 Die Sigmund Freud Privatuniversität Wien (kurz SFU) setzt mit der Ausschreibung von Forschungspreisen ein starkes Signal, junge Forscher in der […]
Greiner, K. (2024). Lehrbuch Experimentelle Psychotherapiewissenschaft. Innovative Therapieschulenforschung an der SFU Wien seit 2007.
Kemény, F., Aranyi, G., Pachner, O., Remete, E. P., & Laskay-Horváth, C. (2024). What makes an excellent reader?
Roithmeier, L., Fuchshuber, J., Andres, D., Prandstätter, T., Schmautz, B., Schwerdtfeger, A., & Unterrainer, H. (2024). Primäremotionen und Bindung bei psychischer Störung.
Schaffler, Y., Probst, T., Pieh, C., Haid, B., & Humer, E. (2024). Prevalence of mental health symptoms and potential risk factors among Austrian psychotherapists.
Schmautz, B., Fuchshuber, J., Andres, D., Prandstätter, T., Roithmeier, L., Freund, A., Schwerdtfeger, A., & Unterrainer, H. (2024). Is there an affective neuroscience of spirituality?
Slanitz, C., Fuchshuber, J., Fink, A., & Unterrainer, H. (2024). Anxious and depressive symptoms mediate the influence of sleep quality on suicidality in young adults.
Walla, P., & Zheng, Y. (2024). Intense Short-Video-Based Social Media Use reduces the P300 Event-Related Potential Component in a Visual Oddball Experiment: A Sign for Reduced Attention.
Sobotka, M., Kern, T., Haider, K., Dale, R., Wöhrer, V., Pieh, C., Probst, T., Humer, E., & Jesser, A. (2024). School students' burdens and resources after 2 years of COVID-19 in Austria: a qualitative study using content analysis.
Palmieri, S., Sassaroli, S., Ruggiero, G. M., Caselli, G., Spada, M. M., & Mansueto, G. (2023). Emotion Dysregulation in Patients with Eating Disorders